Außerdem haben die staubigen Pisten Spuren bei den Bremsen hinterlassen: Ihr Quietschen war nicht mehr zu überhören - man hörte unser Auto, lange bevor man es sah !!
Der Neue ist ruhig und sprang gleich an. Inzwischen hatte er einige Male aber auch schon wieder die gleiche Macke. Vielleicht doch nicht Vodoo, sondern einfach Toyota ;) ???
In Mossel Bay waren wir im Bartolomeu Dias Museum Complex. Als Bartolomeu Dias 1488 das Kap umsegelt hatte, landete er in dieser Bucht.
Interessant ist die Geschichte des Post Office Tree: Ein portugiesischer Kapitän wollte im Mai 1501 auf seiner Heimfahrt eine wichtige Nachricht hinterlassen und steckte sie in einen Schuh, den er in diesen großen Milkwood-Baum hängte. Tatsächlich wurde der Brief ein paar Monate später von nach Asien segelnden Portugiesen gefunden, und die Idee, hier Nachrichten zu hinterlassen, etablierte sich.
Wir haben auch noch einige Postkarten dort deponiert. Wer also keine Postkarte bekommt - vielleicht liegt sie noch in Mossel Bay ;)
In Hermanus - der Stadt der Wale sind wir in dem schönen Dorpshuys Guesthouse mit ausgesprochen reizenden Gastgebern untergebracht. Wir spazierten noch ein wenig entlang des Cliff Path und hielten Ausschau nach Walen,die wir etwas weiter entfernt in der Bucht bereits sichten konnten. Aber morgen soll es ja auf Waltour gehen und so gingen wir ganz entspannt noch in einem tollen Fischrestaurant essen und früh ins Bett.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen