Dem Wildschutzgebiet im Norden, dem Westteil mit dem Valley of Desolation und dem Ostteil.
Im Wildschutzgebiet gibt es diverse Tiere zu sehen und auch wenn es nicht so spektakulär ist, wie die Reservate im Norden, so gab es doch interessante Begegnungen:
Das "Tal der Trostlosigkeit", das Valley of Desolation im Westteil des Reservats gehört zu den schönsten Stellen des Naturschutzgebietes. Kleine Trails führen einen zu den schönsten Aussichtspunkten mit überwältigen Aussichten über die Karoo, Graaf Reinet und natürlich das Valley of Desolation. Und wir waren die Einzigen in diesem wundervollen Gebiet. Es gab keine Geräusche,- nur uns, ein paar Vögel und den Wind: superschön !!!!
Und dann kamen wir nach Graaf-Reinet in die Villa Reinet und zu Nick and Ailsa Grobler.
A wonderful place to be !!!
Wir hatten irgendwie gleich einen guten Draht zueinander. Nick hat uns im Handumdrehen in ein größeres und schöneres Zimmer umgebucht, Ailsa hat uns Zitronenlimonade im Garten serviert und dann begann, verteilt über den Abend und den nächsten Morgen, eine wunderbare, interessante und herzliche Konversation mit zwei offenen Menschen, die ursprünglich aus Zimbabwe stammen und nun seit geraumer Zeit in Südafrika leben. Es war soooooo interessant. Die Gastfreundlichkeit und Herzlichkeit in diesem Haus war wirklich überwältigend und es gäbe noch so viel mit Nick und Ailsa zu besprechen. Ein trifftiger Grund um nochmals wieder zu kommen.
Die Beiden empfahlen uns ein gutes Restaurant im Ort, das "Polka". Das war ein echtes Spitzenrestaurant mit lokalen Spezialitäten, u.a. Springbock und Karoolamm. Wir haben geschlemmt und in diesem Spitzenlokal ganze 48 Euro gelassen, inkl. einer superguten Flasche Rotwein :)











Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen